Frühstück macht fit, schlank und gesund!

Wussten sie, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist? Hier sind drei gute Gründe für ein tägliches, gesundes Frühstück.

Gericht

  1. Gesund bleiben

Wer häufig auf ein gesundes Frühstück verzichtet, erhöht das Risiko für Übergewicht, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen um 35 bis 50 Prozent.

  1. Getränke

Über Nacht leert der Körper zu einem großen Teil seine Flüssigkeitsspeicher. Wasser, verdünnte Säfte, Kräuter- und Früchtetees füllen die Depots und garantieren so die Leistungsfähigkeit. Für Kaffeefans, Grün- und Schwarzteetrinker gilt: Ideal ist es, erst ein Glas Wasser zu trinken und danach zu koffeinhaltigen Getränken zu greifen!

  1. Übergewicht vorbeugen

Frühstücken führt im Laufe des Tages NICHT zu Heißhungerattacken und sorgt damit für eine insgesamt verringerte Kalorienzufuhr.

Tipp: Grapefruits sind ideal zum Frühstück. Die enthaltenen Bitterstoffe senken den Insulin- und Cholesterinspiegel und erzeugen ein schnelleres Sättigungsgefühl.

Zutaten

Bei so vielen positiven Aspekten schmeckt das Frühstück doch gleich noch viel besser, oder? Für ein wenig Abwechslung und Variation auf dem Frühstücksteller sorgt zum Beispiel dieses leckere Omelette mit Champignons, Sprossen und etwas Gemüse wie Gurken und Tomaten.

Und so einfach geht‘s: Die Champignons in etwas Kokos- oder Olivenöl anbraten. Eier, Sprossen, Lauchzwiebeln und Sojasauce in einer Schüssel verrühren und zu den Champignons dazugeben. Kurz stocken lassen und das fertige Omelette mit Kresse bestreuen.

Guten Appetit!

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Steffi sagt:

    Liebe Moni,
    Danke für Deine Antwort. Ich habe noch eine Frage zu Proteinen. Du schreibst, dass ich sie eher mittags oder am Abend essen sollte. Aber hier wird das Omlette ja als Frühstück empfohlen. Habe ich da etwas durcheinander gebracht?
    Viele Grüße
    Steffi

    1. Monika sagt:

      Liebe Steffi,

      ich kann dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, morgens nur etwas Obst (Apfel, Erdbeere, Papaya) zu dir zu nehmen. Ich habe morgens auch mal Omelette probiert und hatte nächsten Tag gleich eine Gewichtszunahme.

      Monika

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